Spendenaufruf für mobile Luftfilter

Unterstützen Sie unsere Schulkinder mit Ihrer Spende!

Mobile Luftfilter sind ein wichtiger Bestandteil um langfristig den Präsenzunterricht zu sichern und das Risiko einer indirekten Infektion auf das Minimum zu reduzieren! Die Sicherheit unserer Kinder kann nur durch die Kombination aus Lüften, Testen und mobilen Luftfiltern gewährleistet werden.

Das letzte Puzzleteil fehlt!

Die jungen Schulkinder sind die, die am meisten in der Pandemie gelitten haben! Die Maskenpflicht ist zum 18.10.2021 in Baden-Württemberg gefallen! Bisher gibt es noch kein Impfangebot für diese Zielgruppe! Wir müssen sie jetzt schützen! Daher benötigen wir Ihre Spende!
Wir möchten alle Puzzleteile zusammensetzen und die mobilen Luftfilter in den Klassenräumen der Fuchshofschule aufstellen um die Virenlast im Raum auf nahezu 0 runterzufahren. Unsere Schule besteht aus 10 Klassen und 6 Kernzeiträumen, die wir jeweils mit einem mobilen Luftfiltern ausstatten möchten. Der Finanzierungsaufwand liegt bei ca. 2.400 Euro pro Zimmer! Sie können klassenweise spenden und/oder solidarisch für mehrere Klassen/ Kernzeiträume.Unser Ziel ist die Ausstattung aller Räume an unserer Schule!

Denn jedes Kind zählt!

Toll wäre es, wenn Sie bei Ihrer Spende auch einen solidarischen Beitrag in die Nachbarklassen spenden, um schnellstmöglichst alle Klassen mit Luftfiltern ausstatten zu können.
Die Zeit drängt und jeder Euro zählt!
Die über dieses Projekt eingehenden Spenden sind grundsätzlich für mobile Luftfilter geplant. Sollten für eine Klasse Spenden für mobile Luftfilter eingehen, ein entsprechender Kauf aber aus bspw. finanziellen oder rechtlichen Gründen nicht möglich sein, können die Spenden nach mehrheitlichem Beschluss der Klassenpflegschaft auch für andere Zweckes im Sinne der Satzung des Fördervereins verwendet werden.

Spenden

Spenden Sie über die Spendenplattform betterplace.org und wählen Sie aus, ob Sie für eine spezielle Klasse, Kernzeiträume oder die Schule spenden wollen.