Spendenmeisterschaft der Kreissparkasse Ludwigsburg

Der Förderverein für die Grundschulkinder der Oststadt organisiert und finanziert Neuanschaffungen, Veranstaltungen und Projekte für Oststadt- und Fuchshofschule. Im Jahr 2020 konnten beide Schulen schon umfassend mit Büchern und Lernmitteln unterstützt werden.

Aktuell möchten wir

• die Schulbücherei für unsere Schüler mit aktuellen Kinderbüchern erweitern
  • Leseprojekte an der Schule fördern

Die Kreissparkasse Ludwigsburg bietet nun wieder an, eingehende Spenden für soziale Projekte zu verdoppeln: Am Freitag, 4.Dezember 2020 ab 11 Uhr verdoppelt die Sparkasse jede Einzelspende bis zu 50€ – bis das Budget der Sparkasse von 20.000€ ausgeschöpft ist.

Nach Ausschöpfung des Budgets erfolgt keine Verdopplung durch die Sparkasse!

Jeder Spender bekommt eine Spendenbescheinigung, die bei der Steuererklärung abgesetzt werden kann, somit wird der Betrag teilweise von der Steuer zurückerstattet. Der Förderverein bekommt aber die doppelte Summe, da die Sparkasse nochmal den gleichen Betrag drauflegt.

In Summe also ein richtig lohnendes Geschäft – Steuerersparnis und Verdopplung durch Sparkasse.

Es gibt wieder viele Projekte im Landkreis Ludwigsburg, die an dieser Aktion teilnehmen, daher heißt es am 4. Dezember ab 11:00 Uhr schnell zu sein! Die Spenden, die vorher oder zu spät ankommen, gehen auch an den Förderverein, aber nur zu dem Termin wird verdoppelt, solange der Vorrat der KSK reicht.